Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Alle Themen rund um die Lautsprecher
avvieni
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:57
Vorname: Martin
Land: Deutschland

Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Beitragvon avvieni » So 16. Jul 2017, 12:00

Moin liebe Gemeinde,

ich habe ein Pärchen aktive Aurums hier und wollte evtl. einen Orkan 9 noch dazu nehmen. Eigentlich habe ich genug Bass aber ich denke mit dem Orkan sollte es "unangestrengter" klingen.

Ich höre zu 99% Musik und erwäge evtl. mal Surround aber das steht in den Sternen.

Jetzt 2 Fragen:

1. Lohnt sich der Orkan 9 musikalisch gesehen?
2. Wo liegt der Straßenpreis? Habe grad einen 1 Jahr alten für 900 Euro angeboten bekommen



Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1795
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS
Aurum 970 Aurum Base Prestige Aurum 370
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
ZWEI mal Sunfire EQ TS 12 Signature und EQ TS10
Yamaha CX A51000
Denon AVR 4308 als reine Endstufe genutzt
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer HD350
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV TCL 55 Zoll
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Beitragvon reno » Mo 17. Jul 2017, 20:07

Hallo Martin.Ein Subwoofer lohnt in jedem Fall.Wichtig ist die genaue Anbindung,dann klingt so eine Kombi sensationell.Es geht nicht um mehr Bass sondern um die Erweiterung nach unten.Somit klingen die Hauptlautsprecher groß und erwachsen und füllen den Raum.
Ich kann dir den Quadral Qube 12 ans Herz legen,der meiner Meinung nach genauso gut klingt und diesen bekommst du für das Geld neu. a3
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = ZWEI mal Sunfire EQ12 und EQ1o TS Signatur.

avvieni
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:57
Vorname: Martin
Land: Deutschland

Re: Aurum Altan aktiv und Orkan 9

Beitragvon avvieni » Fr 21. Jul 2017, 19:20

Hi Reno, danke für Deine Info.
Ich habe den Orkus jetzt einfach mal gekauft und bin noch etwas am experimentieren. Aber bislang macht der richtig Spaß a32


Viele Grüße
Martin


Zurück zu „AURUM Phonologue“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste