Ich brauche euren Rat

Alles zu allgemeinem HiFi
Machiste
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:41
Vorname: Philipp
Land: Deutschland

Ich brauche euren Rat

Beitragvon Machiste » Mi 23. Mai 2018, 17:39

Hey liebe leute,

durch zufall bin ich auf dieses forum gestossen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe nämlich am samstag(geburtstagsparty) meinen verstärker zu doll aufgedreht und damit meine lautsprecher zerlegt aus einem kommt gar nix mehr und aus dem anderen kommt nur noch ganz leise/krisselnd der ton.
Hab schon eine „notfall box“ angestöpelst um zu prüfen ob es vllt am verstärker liegt, aber aus dem lautsprecher kommt normal der ton raus.

Da sich das ganze horrormässig anhört brauche ich jetzt neue lautsprecher. Bisher hatte ich die Quintas T160 und war mit dem sound egtl soweit zufrieden und suche jetzt neue.Ich hab schonmal ein bisschen geschaut nach neuen gebrauchten aber ich habe leider nicht ganz so viel ahnung davon und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Der verstärker ist ein Pioneer VSX-817.

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1799
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS
Aurum 970 Aurum Base Prestige Aurum 370
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
ZWEI mal Sunfire EQ TS 12 Signature und EQ TS10
Yamaha CX A51000
Denon AVR 4308 als reine Endstufe genutzt
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer HD350
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV TCL 55 Zoll
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Ich brauche euren Rat

Beitragvon reno » Do 24. Mai 2018, 15:02

Das ist natürlich etwas schwierig.
Nur Musik oder auch Film?
Größe des Zimmers.
Wieviel kannst/möchtest du ausgeben.
Nur mal als Anfang. a18
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = ZWEI mal Sunfire EQ12 und EQ1o TS Signatur.

Machiste
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:41
Vorname: Philipp
Land: Deutschland

Re: Ich brauche euren Rat

Beitragvon Machiste » Do 24. Mai 2018, 18:29

Eher für filme...musik ist eher zweitranging.
Das zimmer ist knapp 12qm gross.

Hab da so an 150€ gedacht, gebraucht halt a20

Hab auch schon bei ebay ein paar gefunden.
Würde nur gerne wissen nach welchen typen ich schauen kann die dafür sinnvoll sind.


Zurück zu „HiFi Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste